Über uns

Ein herzlich Willkommen - so tauchet mit allen Sinnen ein in die Welt der Gewürze.

Ulrike Clemens-Machemer und Berndhard Clemens
Ulrike Clemens-Machemer und
Berndhard Clemens

Wir, Ulrike und Bernd vom Kreuznacher Gewürzhaus, möchten Euch dabei mit Rat und Tat unterstützen. Gewürze haben etwas Magisches, denn sie faszinieren die Menschheit seit altersher mit ihren exotischen Düften und unbeschreiblichen Aromen.

Im Sommer 1999 eröffnete ich, Ulrike Clemens-Machemer in Bad Kreuznach das Gewürzhaus in der Turmstraße 4. Fünf Jahre später, knüpften wir durch die Tanzgruppe "Faux Pas", die ersten Kontakte zur Mittelalterszene.

Der erste Mittelaltermarkt, an dem ich mit meinen Gewürzen teilnahm, fand auf der Burgruine Altenbaumberg statt. Seither findet man den Stand regelmäßig in den Sommermonaten auf Mittelaltermärkten.

Nun kommet herbei und lasset Euch inspirieren, Gewürze sehen, fühlen, riechen und schmecken...

Zum Seitenanfang